bg0203.jpg
Musikverein_7_2.jpg

Musikverein

Unser Verein besteht zurzeit aus etwa 60 MusikerInnen im Alter von ca. 10 bis mehr als 70 Jahren, die in mehreren Ensembles gemeinsam spielen. Vom großen Blasorchester und Marschmusik über die Tanzlmusi bis zur Bigband wird in verschiedenen Stilrichtungen musiziert. Es ist uns eine Herausforderung, Feierlichkeiten in unserer Gemeinde mitzugestalten und sie durch unsere Musik zu bereichern.

Wir geben meist zwei Konzerte im Jahreslauf: ein Sommerkonzert, das jeweils in veschiedenen Ortsteilen der Gemeinde aufgeführt wird und ein Herbstkonzert am ersten Samstag im Dezember. Auf Konzerte und Auftritte bereiten wir uns in regelmäßigen, wöchentlichen Ensembleproben vor.

Im Fasching ist unser Musikball mit der mfd Bigband einer der Höhepunkte der Feldkirchner Ballsaison.

So weit es uns möglich ist, unterstützen wir Musikinteressierte, die ein Instrument erlernen möchten, bei der Unterbringung in Musikschulen. Sofern vorhanden, können Instrumente von uns gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden

Unser Jugendorchester bietet in Ausbildung stehenden, jungen MusikerInnen die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Gemeinschaftsspiel der Blasmusik zu sammeln. Wir freuen uns über Musiker jeden Alters, die gerne in einem unserer Ensembles mitspielen möchten!
Anfragen an die musik feldkirchendonau nimmt Obmann-Stellvertreter Johann Maresch unter 0664 / 33 23 504 gerne entgegen.

Kontakt Obmann ...

zurück ...