Herbstkonzert 2022 - Very British

„Very British“ war das Motto des heurigen Herbstkonzertes der musik feldkirchendonau am 3. Dezember 2022 im Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen.

Vor dem Konzert fand im Probelokal die Ehrung für einige Musikkolleg*innen für ihre langjährigen Verdienste durch Bürgermeister David Allerstorfer, dem Bezirksobmann des Blasmusikverbandes Martin Hinterberger und Obmann Wolfgang Wallner statt.

Von Klassik bis Pop wurde dem zahlreichen Publikum (280 Personen) unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Kapeller, der anlässlich des 70-jährigen Thronjubiläums dazu inspiriert wurde, ausschließlich Musik mit Bezug zu Großbritannien präsentiert. Unterstützt wurde er vom Musikkollegen Johannes Gruber, der ein erfolgreiches Debüt am Dirigentenpult gab.

Als Dritte im Bunde, dirigierte unsere langjährige Kapellmeister-Stellvertreterin Veronika Mayr das Abschlussstück „Hey Jude“ von den Beatles. Es war zugleich ihr Abschied als Dirigentin von der musik feldkirchendonau, da sie jetzt Kapellmeisterin des Musikvereins Helfenberg ist. Unser Obmann überreichte ihr als passionierte Reiterin ein passendes Abschiedsgeschenk.

Ein weiteres Highlight war wieder der Auftritt des gemeinsamen Jugendorchesters „St. FeGoLa“ der Musikkapellen St. Gotthard, Feldkirchen/Goldwörth und Lacken.

Das Programm, durch das Klaus Rabeder gewohnt informativ als auch amüsant führte, wurde mit großem Applaus bedacht.

Tags: Herbstkonzert 2022