bg0203.jpg

Kindersommer 2022

Diesen Sommer konnten wieder viele Kinder spielerisch verschiedene Instrumente kennenlernen und gemeinsam mit unseren Musikerinnen und Musikern wurde zum Schlagerwirt gewandert.

Die Musikwanderung im Pesenbachtal am 29. Juli 2022 war der Beitrag der musik feldkirchendonau zum Kindersommerprogramm.
Ausgangspunkt war das Waldbad Bad Mühllacken, wo Instrumentenpässe an die teilnehmenden Kinder verteilt wurden.

An mehreren Stationen auf dem Weg zum Schlagerwirt stellten wir die Blech- und Holzblasinstrumente unserer Musikkapelle vor.
Eifrig suchten anschließend die Kinder nach den Pickerln der präsentierten Instrumente und klebten sie in ihre Instrumentenpässe ein.

Zum Abschluss beim Schlagerwirt spielten wir noch zwei Kinderlieder für die fleißigen jungen Wanderer.
Nach einer Stärkung mit Eis und Getränken ging‘s wieder gemütlich durch das Pesenbachtal zurück zum Waldbad.