Marschwertung in Prambachkirchen am 21. Juni 2015

Anlässlich des 120-jährigen Bestandsjubiläums veranstaltete der Musikverein Prambachkirchen das Eferdinger Bezirksmusikfest mit der Marschwertung 2015. Da die Musikvereine Prambachkirchen und Feldkirchen eine langjährige Freundschaft verbindet, nahm die musik feldkirchendonau als Gastkapelle am Sonntag, 21. Juni daran teil.

Für unsere neuen Marketenderinnen Gabi Thalhammer und Lisa Schöfl war es die erste Marschwertung und sie machten ihre Sache sehr gut, trotz ihrer enormen Nervosität.

Wie in den vergangenen Jahren trat unsere Musikkapelle in der Wertungsstufe D an und erreichte abermals eine Auszeichnung. Stabführer Andreas Plöckinger konnte sich mit seinen Musikerinnen und Musikern über 92,41 von 100 möglichen Punkten freuen.

Bei der anschließenden Feier in der Festhalle wurde auf dieses hervorragende Ergebnis natürlich gebührend angestoßen. Bürgermeister Franz Allerstorfer spendete dazu einen Doppelliter Bier.