bg0106.jpg

Marschwertung in Walding am 28.6.2014

Dieses Jahr bereitete uns Stabführer Andreas Plöckinger auf die Marschwertung vor. Nach einigen intensiven Proben traten wir beim Bezirksmusikfest Urfahr-Umgebung in Walding in der Leistungsstufe D an.

 

Bei herrlichem Wetter und vielen Zuschauern absolvierten wir unser Programm am Waldinger Sportplatz. Dann hatten wir 1 1/2 Stunden Zeit um uns in der Festhalle bei der Firma Zellinger zu stärken oder weiteren Musikkapellen beim Marschieren zuzusehen.

 

Beim Festakt vor der Tribüne am Sportplatz nahmen wie üblich alle Musikkapellen nach Instrumentengruppen sortiert Aufstellung und lieferten wieder ein eindrucksvolles Gesamtspiel ab.

 

Danach hieß es für alle Musikvereine in der Festhalle warten bis die Auswertung der Bewertungen durchgeführt war. Diese Wartezeit verkürzte uns die Band "Woody Blech Peckers" mit bekannten Märschen und Polkas sowie einigen solistischen Bravourstücken. Auch eine große Gewitterzelle, aus der es einige Zeit wie aus Kübeln regnete, sorgte für Abwechslung (undichte Stellen in der Festhalle und dem Zeltanbau).

 Die Stimmung in der Halle war großartig. Bei der Bekanntgabe der Wertungsergebnisse wurde es für alle sehr spannend. Auch wir warteten auf unser Ergebnis und durften uns schließlich über 91,29 Punkte und einen ausgezeichneten Erfolg erleichtert und ausgelassen freuen.

zurück ...