50er-Feier von Obmann-Stellvertreter Johann Maresch, 2. Mai 2014
Zwei Tage nach der Geburtstagsfeier von Alois Thaller treffen wir uns schon wieder beim Wirt in Pesenbach. Dieses Mal hat Hans Maresch zu seinem 50er, den er bereits im März feierte, eingeladen.
Heute haben alle die Instrumente auf Anhieb mit und so können wir pünktlich um 19 Uhr dem Jubilar ein paar Märsche spielen. Er freut sich sehr über jeden, der seiner Einladung gefolgt ist und bittet uns rasch ins Gasthaus hinein, da sich bereits schwarze Gewitterwolken auftürmen.
Kaum sitzen wir im Trockenen, fängt es auch schon zu donnern und regnen bis hin zu hageln an. Wir lassen uns dadurch nicht beirren und greifen bei dem vorbereiteten warmen Buffet mit typischen österreichischen Schmankerln kräftig zu.
Nach dem Essen ergreift Obmann Helmut Maresch kurz das Wort und dankt Hans für die Einladung, für seine 18-jährige Tätigkeit als Obmann-Stellvertreter und streicht seine Wichtigkeit für den Verein hervor. Als Geschenk überreicht er einen Gutschein vom Waffen-Hofer in St. Johann am Wimberg, wo Hans gerne seinen Bedarf für die Jägerei deckt.
Ein kurzes Gedicht zum Abschluss bringt seine Freundin Gabi Thalhammer herzlich zum Lachen, es scheint dem Jubilar zusehr zu schmeicheln und doch nicht ganz der Realität zu entsprechen (keine Falten, knackig, frisch).
Gabi hat auch für das Mehlspeisenbuffet gesorgt, an dem wir uns wieder reichlich bedienen können.
Zur Unterhaltung spielt bis fast Mitternacht die Tanzlmusi und ein harter Kern feiert mit Hans noch einige Zeit darüber hinaus.