Bundesbauerntag auf der Agraria Wels am 27.11.2014

Im Zuge der Agraria, der größten Lanwirtschaftmesse Österreichs, fand auch der Bundesbauerntag statt. Musikkollege Wolfgang Wallner konnte für uns eine sehr lukrative Ausrückung organisieren.

Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt erwärmten wir vorerst beim Haupteingang die ankommenden Messebesucher mit klingendem Spiel. Nach einer knappen Stunde tauten wir unsere klammen Finger kurz im nebenstehenden Festzelt auf, wo wir anschließend im Mittelgang Aufstellung für den Einmarch der Festgäste nahmen. Diese begleiteten wir mit einem Marsch in Endlosschleife auf ihre Plätze.

Während der Festreden gab es ein ausgezeichnetes Mittagessen. Zum Abschluss intonierten wir noch eine Strophe der Bundeshymne und beschlossen damit den offiziellen Teil unserer Ausrückung. Manche Musikkollegen sahen sich noch in den Messehallen die landwirtschaftlichen Innovationen an.