bg0106.jpg

wip Sommernacht am 20.6.2014

Das Jugendorchester der musik feldkirchendonau und die mfd Bigband luden zu einem Konzert bei freiem Eintritt zum Wirt in Pesenbach ein.

 Den Anfang machte das Jugendorchester, sozusagen als Vorgruppe der mfd Bigband, unter der Leitung von Elisabeth und Sebastian Pauzenberger. Sie studierten mit den jungen Musiker/-innen moderne Rhythmen ein und präsentierten ein beschwingtes Programm.

Nach einer Umbaupause startete die mfd Bigband mit dem 1. ihrer 3 Sets. Bandleader Günther Bauer stellte zu diesem Anlass ein völlig neues Programm zusammen mit vielen Jazz-Standards und gespickt mit einigen Gesangsnummern.

Das Publikum, das leger bei Tisch mit Getränken und Essen versorgt saß und den Darbietungen der mfd Bigband lauschte, war voll der Begeisterung. Diese Begeisterung steigerte sich noch im Laufe des Abends. Diejenigen, die bis Ende des 3. Sets, d.h. bis kurz vor Mitternacht durchhielten, erlebten ein tolles Konzert mit vielen solistischen Einlagen auf dem Saxophon, Trompete, Posaune, Schlagzeug, E-Gitarre und Piano. Es hielt die Zuhörer zum Schluss kaum noch auf den Sitzen und trotz später Stunde wurde noch nach Zugaben verlangt.

Mit diesem neuen Programm hat Günther Bauer der mfd Bigband neue Perspektiven aufgezeigt und dem Publikum einen tollen Konzertabend bereitet.

zurück ...