Herbstkonzert am 7.12.2013

Mit einem unserer Konzertwertungsstücke eröffneten wir das diesjährige Herbstkonzert. Obmann Helmut Maresch begrüßte das Publikum, allen voran Bürgermeister Franz Allerstorfer und Bezirksobmann-Stellvertreter Johannes Bumberger vom Oö. Blasmusikverband.

alle Fotos: Sarah Luckeneder

Helmut Maresch hieß auch den Kirchenchor herzlich willkommen, der die musik feldkirchendonau bereits beim Eröffnungsstück unterstützte und noch beim "Dona nobis pacem" zum Einsatz kam. Dann übergab er das Mikrofon an Klaus Rabeder, der wieder bewährt pointiert moderierte.

Der erste Teil gestaltete sich musikalisch eher ernst und getragen bis zur Polka "Borsicka". Da entpuppte sich Kapellmeister Klaus Samhaber als Verwandlungskünstler und sang als Conchita Wurst gemeinsam mit Bernhard Hartl zur Polka. Beim Publikum und den Musikerinnen und Musikern sorgte dieser Auftritt für Überraschung und viel Gelächter.

Vor der Pause stellte Obmann Helmut Maresch noch die geehrten Musikerinnen und Musiker vor: das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhielten Paul Kneidinger und Antonia Stadler (beide Klarinette) für die mit Auszeichnung bestandene Übertrittsprüfung. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber bekam Johannes Gruber (Posaune), der ebenfalls mit Auszeichnung die Prüfung abgelegt hat.

Für langjährige aktive Tätigkeit im Musikverein wurden Stefan Plöckinger mit der Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre, Barbara Grünberger und Mag. Johann Gattringer mit der Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen in Silber wurde Obmann-Stellvertreter Johann Maresch für in Summe bereits 40 Jahre aktive Musiker- und Vorstandstätigkeit überreicht.

Weiters überreichte Bezirksobmann-Stellvertreter Johannes Bumberger Stabführer Josef Burgstaller noch die Urkunde für die mit ausgezeichnetem Erfolg bestandene Marschwertung in Hellmonsödt und gratulierte auch zum ausgezeichneten Erfolg bei der Konzertwertung im Bezirk Freistadt.

Nach der Pause eröffnete das Jugendorchester unter der Leitung von Elisabeth und Sebastian Pauzenberger die zweite Konzerthälfte. Nach drei flotten Musikstücken erfolgte ein ebenso flotter Wechsel und das große Blasorchester setzte mit dem Programm fort.

Nach dem großen Finale mit der "Blues Brothers Revue" forderte das Publikum eine Zugabe, die wir gerne gaben. Dabei konnten unsere zwei Musiker Roland Rinner und Frank Geffke ihr solistisches Können unter Beweis stellen.
Sehr zufrieden mit dem Besuch unseres Konzertes und unserer musikalischen Leistung gönnen wir uns jetzt eine kleine Winterpause.

alle Fotos: Sahrah Luckeneder

Download Programmfolder