Musikausflug ins Innviertel am 8.9.2012

Unser jährlicher Ausflug führte uns heuer zur OÖ Landesaustellung und an Salzach und Inn.

Zeitig in der Früh (6 Uhr) starteten wir bereits Richtung Haag am Hausruck, wo unser neuer Kapellmeister Klaus Samhaber mit seiner Michaela zustieg.

Überpünktlich trafen wir in Burghausen ein. Die Ausflugsteilnehmer teilten sich in eine große Gruppe für die Ausstellungsbesichtigung und einige kleinere Gruppen, die einen Rundgang durch die imposante Burganlage und die Altstadt von Burghausen bevorzugten.

Zur Weiterfahrt um 11.40 Uhr trafen alle rechtzeitig ein. Es blieb sogar noch Zeit für ein Weißbier in einem der schönen Gastgärten am Stadtplatz.

Zu Mittag waren wir in Uttendorf im Braugasthof der Brauerei Uttendorf. Viele von uns kosteten die Bierspezialitäten der Brauerei und wir ließen uns dazu das vorbestellte Mittagessen gut schmecken.

Nächster Programmpunkt war ein Stadtbummel (jeder wie er wollte) durch Braunau. Einige schafften es nur bis zum ersten Gastgarten, ein Großteil schlenderte doch zumindest rund um den Stadtplatz und besichtigte die gotische Pfarrkirche bevor sie ebenfalls im Gastgarten ein schattiges Plätzchen suchten. Ein paar Eifrige wanderten bis zum Inn hinunter und erkundeten die Stadt Braunau somit am ausgiebigsten von allen.

Zum Abschluss fuhren wir noch zum Loryhof in Wippenham. Dort konnten wir den Biobauernhof, der auch ein Heuriger, Restaurant, Fest- und Ausflugsgastronomie ist, bestaunen. Nach einem Begrüßungsschnapserl gabs eine zünftige Jause.

Musikalische Unterhaltung kam von unserer Tanzlmusi. Zwischendurch sorgten sie auch mit Unterstützung von Sepp Peherstorfer gesanglich für gute Stimmung.

Fast pünktlich schafften wir auch hier wieder die Abfahrt für den Nachhauseweg und kamen wie geplant um 21 Uhr in Feldkirchen wohlbehalten an.