Musisound im Sommerg'wand am 21.7.2012

Im Rahmen des Feldkirchner Kindersommers gestaltete die musik feldkirchendonau einen Nachmittag unter dem Motto „Musisound im Sommerg’wand“, an dem die Kinder unserer Gemeinde die Blasmusikinstrumente kennenlernen konnten.

Zu Beginn erhielten die Kinder einen Violinschlüssel-Pass, der alle Instrumente einer Blasmusik enthielt. Sofort begannen sie mit dem Ausprobieren der einzelnen Instrumente und arbeiteten ihren Pass ab.

Kindersommer_Instrumente03

Nachdem der Pass voll war, konnte im Aufenthaltsraum des Probelokals eine Rassel gebastelt oder eine Kette mit einem Notenschlüsselanhänger herstellt werden.

Da das Basteln und Musikinstrumente ausprobieren hungrig machte, wurden zum Abschluss Knacker am Lagerfeuer gegrillt.

Kindersommer_basteln04