bg0107.jpg

Weckruf am 1. Mai 2012

Ab 6.30 Uhr marschierte eine Gruppe durch den östlichen Teil von Rosenleiten und weiter bis zum Zentrum von Freudenstein. Die andere Gruppe fuhr am umgebauten Ladewagen, der von unserem erfahrenen Ehrenmitglied Hermann Schöppl mit dem Traktor gezogen wurde, durch die entlegeneren Gebiete von Freudenstein.

 

 

An diesem herrlichen Frühlingstag wurden wir von der Bevölkerung wieder sehr herzlich aufgenommen und bekamen mehrmals Getränke und Mehlspeisen angeboten.

 

DSC04628

 

DSC04632

Beim Vater unseres Musikkollegen Klaus Neumüller war eine ausgiebige Labestation vorbereitet. Dort trafen die beiden Weckruf-Gruppen um ca. 9.30 Uhr auf eine Pause zusammen. Wir konnten uns mit Würstel, Getränken, Kaffee und Kuchen stärken. Danach zogen wir noch einmal los um den Rest von den Bewohnern Freudensteins mit unserem Weckruf und Spendensammlung zu erreichen. Da es schon auf Mittag zuging, war die Bezeichnung "Weckruf" nicht mehr sehr passend, was aber der Spendenfreudigkeit der Freudensteiner nicht im Wege stand.

 

DSC04657

 

 

 

DSC04668

 

 

zurück ...