Osterweckruf

Liebe Gemeinde Julbach,

am Ostersonntag is wieder so weit, unsa geliebter Osterweckruf findet natürlich auch 2024 wieda statt.

Wir gfrein uns!

Kinderfasching

Am Faschingssonntag herrschte buntes Treiben im Saal des Gasthof zum Annabründl. Trotz des schlechten Wetters, wodurch der Umzug abgesagt wurde, war der Saal gut besucht. Es freut uns besonders, dass auch Gäste aus den umliegenden Gemeinden zu Besuch kamen. Das Fest wurde musikalisch umrahmt von der lustig verkleideten Blasmusikkapelle Julbach.

Danke an den Elternverein der VS Julbach für das gelungene Faschingsfest!

Weihnachtsmarkt

Am letzten Wochenende fand wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt im Heimathaus statt.
Bei uns gab es wieder leckeren „Musipunsch“, Kinderpunsch & die frisch zubereiteten Kartoffel-Chips zu kaufen.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und wünschen eine ruhige, besinnliche Adventzeit.

Kirchenkonzert

Gemeinsam mit dem Julbacher Kirchenchor haben wir am 15. Oktober ein Kirchenkonzert veranstaltet.

Ein großes Dankeschön geht an Paul Bindl, der die musikalische Leitung für dieses Konzert übernommen und mit den Musikant:innen tolle Musikstücke einstudiert hat.

Danke auch für die großzügigen Spenden und positiven Rückmeldungen. Der Erlös kommt der Fenstersanierung der Pfarrkirche Julbach zugute.

Musiausflug!

Heuer ging es für uns am Musiausflug zu unseren Nachbarn nach Deutschland.

Nach unserer traditionellen Musijausen besuchten wir den Waldwipfelweg in St. Elmar mit dem „Haus am Kopf“. Danach ging es weiter nach Passau, wo wir eine Dreiflüsse Stadtrundfahrt wagten.

Den gelungenen Ausflug haben wir dann in der Kaiseralm gemütlich ausklingen lassen.

Einweihungsfeier FF Julbach / Partnerschaftsfest Julbach-Julbach

Nach fast zwei Jahren Umbauzeit, durften wir endlich am 2. September mit der Freiwilligen Feuerwehr Julbach, die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses feiern.

Ebenso feierten wir an diesem Wochenende das Partnerschaftsfest Julbach-Julbach mit unserer Partnergemeinde aus Bayern.