Maiblasen in Bad Mühllacken am 1.Mai 2019

Am 1.Mai weckten wir dieses Jahr traditionell die Feldkirchnerinnen und Feldkirchner in Bad Mühllacken. Aufgeteilt in zwei Gruppen spielten wir Marschmusik bis Mittag und trafen uns schließlich zum Abschluss bei der Familie Schöppl.

Maiblasen in Bad Mühllacken am 1. Mai 2019

In zwei Gruppen aufgeteilt marschierten wir ab 7 Uhr früh bei noch sehr frischen Temperaturen durch die Ortschaft. Eine Gruppe startete am Ortseingang (Allerstorferkreuzung), die andere Gruppe fing beim Landmaschinen Rammerstorfer mit dem Weckruf an.

Beide Gruppen erhielten auf ihren Strecken Stärkung in Form von Getränken, Kuchen und Keksen und eine Vielzahl an Geldspenden. Zum Schluss trafen sich beide Gruppen bei der Abzweigung zum Sechterberg und marschierten als große Musikkapelle mit klingendem Spiel an den letzten zu bespielenden Häusern vorbei.

Zum Abschluss waren wir bei der Familie unseres Ehrenmitgliedes Hermann Schöppl eingeladen. Beim gemütlichen Ausklang dieses schönen Vormittages griffen einige Musikanten nochmals zu den Instrumenten und Hermann Schöppl unterstützte sie beim Musizieren auf der Teufelsgeige.

Start ...

Tags: 2019 Maiblasen