Nacht in Tracht am 19.Jänner 2019

Zur traditionellen Nacht in Tracht luden wir vergangenen Samstag wieder zum Wirt in Pesenbach ein. Mit gemütlicher Musik, einem Gläschen Wein, beschwingten Tänzen und einer lustigen Mitternachtseinlage wurde ein gemütlicher Abend verbracht.

Die Ballgäste wurden im Eingangsbereich vom Wirt in Pesenbach von Musikern empfangen und die Damen erhielten als Damenspende ein Lebkuchenherz.

Um 20 Uhr startete die Tanzlmusi für eine halbe Stunde mit der musikalischen Unterhaltung, zu der bereits erste Tanzversuche gestartet wurden. Nach der Begrüßung von Obmann Wolfgang Wallner und dem Auftanz der Tanzgruppe des Trachtenvereins Kerzenstoana, war das Parkett frei für alle tanzfreudigen Ballbesucher. Zu den Rhythmen der Band "Hot Wheels" wurde den ganzen Abend über fleißig getanzt.

Weiters waren die Gäste sehr beschäftigt mit der Auflösung unserer diesjährigen Schätzfrage: "Wieviel cm beträgt der gesamte Bauchumfang von 50 Musiker/-innen?" Es wurde gerätselt, gemessen, Körperstaturen der Musiker/-innen verglichen und viele Tipps abgegeben, gab es doch einen reich gefüllten Gabentisch mit 144 Preisen. Die Auflösung der Quizfrage gab Obmann Wolfgang Wallner um 23 Uhr bekannt. Die richtige Antwort lautete: 4388 cm. Den Hauptpreis, einen Heimatwerk-Nähkurs für 5 - 15 Personen mit Einkaufsmöglichkeit im Heimatwerk gewann Frau Renate Mayr aus Walding.

Die Gaststube wurde für die Ballnacht zur Weinlaube umfunktioniert und hier schenkten die Musiker/-innen eine große Auswahl an österreichischen Weinen aus. Die Ersatzmannschaft des "Haselgraben-Express" mit Unterstützung von unserem Kapellmeister und seiner Tochter sorgten bis nach Mitternacht für musikalische Stimmung.

Als Highlights des Abends konnte man sicher den Showplattler der Jugendgrupper der Kerzenstoana Schuhplattler und die musik feldkirchendonau eigene Mitternachtseinlage werten.

Die Mitternachtseinlage widmete sich dem Thema Therapieseminar zur Behandlung von Neurosen, Phobien u Konsumzwang mit Unterstützung der Therapie-Combo und Veranschaulichung durch Rollenspiele.

Ab 1 Uhr nachts übernahm dann DJ Wolfgang in der Sektbar den musikalischen Part und erfüllte so manchen Musikwunsch.

Tags: 2019 musikfeldkirchendonau Nacht in Tracht