bg0203.jpg

Instrumentenvorstellung für die 3. und 4. Klassen der Volksschule am 26. April 2018

Die Musiker trafen sich um 8 Uhr im Probelokal. Sie ließen sich den Ablauf vom Jugendreferenten Andreas Gruber erklären. Um 8:30 Uhr kamen die 3. Klassen der Volksschule Feldkirchen.


Nach der Begrüßung durch den Jugendreferenten fragte er die Kinder, ob sie die Musikkapelle schon wo gesehen oder gehört haben. Nach den Antworten erklärte er, dass das Jugendorchester und die Musikkapelle in diesem Raum ihre Proben abhalten.

Danach wurde jedes Instrument vorgestellt. Nach der Instrumentenvorstellung trugen die Musiker/-innen den Kindern noch ein Musikstück (Eurovisionsmelodie) vor. Dann konnten die Kinder alle Instrumente ausprobieren.

Zum Abschluss um 9:30 Uhr ließen die Musiker noch einmal die Eurovisionsmelodie erklingen.

Andreas Gruber übergab den Lehrerinnen eine Informationsbroschüre, in der alle Instrumente beschrieben sind, zum Austeilen in den Klassen.Um 9:45 Uhr kamen die 4. Klassen und das Programm wiederholte sich.

Startseite ...