bg0107.jpg

Nacht in Tracht am 11. Februar 2017

Nachdem der Musikball im Schul- und Kulturzentrum mit massivem Besucherschwund zu kämpfen hatte, haben wir uns entschlossen, wieder zum Wirt in Pesenbach zu wechseln. Gleichzeitig wurde die Veranstaltung in „Nacht in Tracht“ umbenannt.

 



Die Tanzlmusi spielt zur Einstimmung ab 20 Uhr einige Stücke zur Einstimmung. Nach der Begrüßung durch Obmann Helmut Maresch eröffnet der Trachtenverein „D’Kerzenstoana“ mit einem Auftanz die „Nacht in Tracht“. Die Tanzband „Hot Wheels“ sorgt mit einem guten Mix dafür, dass die Tanzfläche den ganzen Abend immer voll besetzt ist.

 



Ab 21 Uhr schwirren unsere Tipps-Einsammler aus, um möglichst viel Geld mit den Tipps für unsere Schätzfrage einzusammeln. Für die diesjährige Schätzfrage haben sich 36 Musikerinnen und Musiker mit ihren Instrumenten nach einer Marschprobe auf die Brückenwaage beim Lagerhaus gestellt. Die Besucher sollen nun das Gewicht in Dekagramm erraten. Es sind dies 291.038 dag.

 



Auch in der Gaststube, die zur Weinlaube umfunktioniert wurde, tummeln sich in dieser Nacht viele Gäste und werden dort von unserem Kapellmeister Klaus Samhaber, Karl Birngruber und Herbert Haslmayr mit Live-Heurigenmusik unterhalten. Und das bis 3 Uhr früh! Parallel dazu unterhält DJ Wolfgang die Jungen und Junggebliebenen in der Bar im kleinen Saal.


Für Kurzweil sorgen zudem unser Musikquiz, bei dem heuer zu erraten ist wie schwer 36 Musiker/-innen mit samt den Instrumenten nach einer Marschprobe sind und der Auftritt der Kerzenstoana-Jugendgruppe. Sie begeistern mit traditionellen Showplattlern und erhalten am Schluss Standing Ovations.

Für die größte gemeinsam in Tracht erschienene Gruppe, dem Sparverein Sumsi gibt es einen Gutschein für ein 25-Liter-Fass Bier, gespendet vom Gasthaus Wögerer.

 



Unter dem Motto „Gsungen und spiebn“ steht die Mitternachtseinlage mit einem Mix aus gespielten Witzen, Gesangs- und Tanzeinlagen. Durchs Programm führen einmal mehr gekonnt Konrad Grünberger und der Organisator Klaus Rabeder. Mit großen Applaus werden die Akteure verabschiedet ehe die „Hot Wheels“ bis 1.30 Uhr die Besucher wieder auf die Tanzfläche locken.

 

zurück zur Startseite ...