bg0106.jpg

Geburtstagsfeier zum 80er von Ehrenmitglied Alois Thaller, 30. April 2014

Alois hat uns zur Feier seines 80. Geburtstages ins Gasthaus Wirt in Pesenbach eingeladen.

Die Feier ist für 19 Uhr angesagt, da aber einige Musiker die Instrumente vergessen haben und diese noch holen, dauert es ca. eine halbe Stunde bis wir dem Jubilar vor dem Gasthaus einen Begrüßungs- und Geburtstagsmarsch spielen können. Alois freut sich trotz der Verspätung über unser Spiel. Auch alle anderen geladenen Ehrenmitglieder beklatschen fleißig unsere Darbietung.

Bevor noch das Essen serviert wird, überreicht Obmann Helmut Maresch mit ein paar treffenden Worten Alois unser Geburtstagsgeschenk, einen Gaumen- und Ohrenschmaus.

Nach dem Essen bringen Klaus Rabeder und Josef Wurzinger dem Jubilar ein wie sie meinen auf ihn zugeschnittenes Lied vor mit dem Titel "Alois" (von Hermann Leopoldi/Hans Haller).

Dieser Auftritt gibt den Startschuss für die "kleine Combo" (Klaus Rabeder, Josef Wurzinger, Günther Seiringer und Herbert Haslmayr) zur musikalischen Unterhaltung und manche halten bis nach Mitternacht durch, um Alois auch gebührend zu feiern.

zurück ...