Instrumentenvorstellung für Volksschüler

Das Jugendreferat der musik feldkirchendonau lud am 17. Mai 2023 die 1. bis 4.Klassen der Volksschule Feldkirchen ins Probelokal ein, um die Instrumente des Orchesters kennenzulernen.

Vorweg konnten sich die Schülerinnen und Schüler in der letzten Wochen bereits über die Instrumente unserer Musikkapelle, die auf einem Klangteppich in der Bibliothek ausgestellt waren, informieren.

Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Register erklärten ihre Instrumente und gaben kurze Klangproben.

Musikkollege Walter Pauzenberger stellte mit seinem Alphorn auch eine Besonderheit unter den Blasinstrumenten vor.

Zum Abschluss spielten die Musikerinnen und Musiker noch das Lied „Pipi Langstrumpf“.

Jugendreferatsleiter Andi Gruber lud anschließend zum musikalischen Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ am 18. Juni ins Schul- und Kulturzentrum ein.

Abschließend erhielten die Kinder eine Einladung dazu sowie eine Broschüre der kennengelernten Musikinstrumente, in der diese genau erklärt werden, und eine kleine Süßigkeit.

Tags: 2023 Bremer Stadtmusikanten Volksschule