bg0107.jpg

Nacht in Tracht am 20. Jänner 2018

Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr blieben wir dem Motto treu und durften uns heuer über noch mehr Ballbesucher beim Wirt in Pesenbach freuen.



Zur Einstimmung spielte die Tanzlmusi ca. 1/2 Stunde. Um 20.30 Uhr begrüßte der neue Obmann Wolfgang Wallner die Ballgäste, das Team vom Wirt in Pesenbach und den Trachtenverein d'Kerzenstoana, die sogleich mit einer schwungvollen Tanzvorführung den Ball eröffneten.

 



Die Band "Hot Wheels" sorgte dafür, dass die Tanzfläche gut besucht war. In der zur Weinlaube umfunktionierten Gaststube verkauften die Musiker und Musikerinnen österreichische Weine und die Heurigenmusik "die Herzigen" mit Unterstützung von Aurelia Rabeder sorgte hier für die entsprechende Heurigenstimmung.

 

Am Kuchenbuffet der musik feldkirchendonau gab's wieder viele Leckereien zu erstehen und die Naschkatzen unter den Ballbesuchern machten rege davon Gebrauch.

 

Für unser Musikquiz sammelten einige junge Musiker und Musikerinnen die zahlreich abgegebenen Tipps ein, gab es doch sehr viele verlockende Preise zu gewinnen. Die Frage, die diesmal zu erraten war lautete: "Welche Länge in cm ergeben alle Instrumente des Orchesters (47 Personen) aneinandergereiht?"

 

Obmann Wolfgang Wallner löste nach einer Showplattler-Einlage der Jugendgruppe der Kerzenstoana die Quizfrage auf. Der richtige Tipp lautete 3421 cm. Die ersten vier Hauptpreise überreichte er persönlich an die Gewinner. Die weiteren Preise konnten sich die Ballgäste anhand der Auswertungsliste beim Preistisch im kleinen Saal bei Hans Gattringer und Lisa Schöfl abholen.

 

Im kleinen Saal war auch die "scharfe" Bar vom Wirt in Pesenbach eingerichtet und dort herrschte auch zu jeder Zeit reges Treiben.

 

Die musikeigene Mitternachtseinlage, zu der sich die Ballgäste wieder um die Tanzfläche scharten, sorgte wieder für viel Heiterkeit und musikalische Aha-Erlebnisse. Denn unter dem Motto "Klingendes Pesenbach" fiel dem Team um Klaus Rabeder und Konrad Grünberger wieder so einiges an witzigen Darbietungen und musikalischen Streifzügen ein.

 

Nach Mitternacht konzentrierte sich das Ballgeschehen dann mehr und mehr auf die "scharfe" Bar und die Weinlaube, wo dann gegen 4 Uhr der Ball seinen Abschluss fand.

Startseite ...