bg0203.jpg

Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Zwettl/Rodl am 24. Juni 2017

25 Kapellen stellten sich bei der Marschwertung der Jury. In der Leistungsstufe D traten bei schweißtreibenden Temperaturen 16 Musikkapellen und 8 in der Leistungsstufe E zur Wertung an.
Um 16.40 Uhr präsentierten wir unter Stabführer Andreas Plöckinger unser Programm in der Wertungsstufe D mit dem Marsch „Berglandkinder“.

 
Wir hatten dann noch die Möglichkeit, 15 weiteren Kapellen auf die Füße zu schauen.

 


Den Höhepunkt und Abschluss der Marschwertung setzte die Militärmusik des Militärkommandos OÖ mit einer fulminanten Rasenshow. Abschließend folgte noch ein schönes Gesamtspiel aller Kapellen.
Nach Marschwertung und Festakt am Sportplatz wurden dann Festzelt, Discozelt und Weinlaube zum Zentrum des Festes. Auch wir genehmigten uns die wohlverdiente Stärkung.

 

Mit Spannung warteten alle auf die Wertungsergebnisse bis 22 Uhr. Wie immer verkürzten sich die Musikanten die Zeit mit gemeinsamem Musizieren und auch die Band „Pro Solisty“ trug wesentlich zur ausgelassenen Stimmung bei.
Wir erreichten für unsere Darbietung 91,35 Punkte und damit einen ausgezeichneten Erfolg. Umso erfreulicher ist dieses Ergebnis, weil mit unseren Jungmusikerinnen und -musikern Selina und Samuel Reiter, Nico Weißenberger, Kathrin Haslmayr und als Marketenderin Petra Haslmayr gleich fünf Debütanten mitmarschierten.

Gratulation dafür an Stabführer Andreas Plöckinger.

 

Bildergalerie auf wos-tuat-si.at ...

zurück zur Startseite ...